„Wenn ich Geschichten in wenigen Worten erzählen könnte,
bräuchte ich keine Kamera herumzuschleppen.“

nach einem Zitat von Lewis Hine (1874 – 1940)

Zu Fotografieren bedeutet, mich detailliert damit auseinanderzusetzen, wie ich durch Bilder Botschaften vermitteln kann.

Bei vielen Situationen während den Fotoshootings heißt es für mich zu beobachten und fotografieren. Dabei versuche ich immer eine entspannte Atmosphäre zu schaffen und achte darauf, dass die Personen vor meiner Kamera natürlich miteinander umgehen und die Posen nicht zu verkrampft oder gestellt sind. Manche brauchen mehr Instruktionen, andere weniger. Und auch das gehört eben zum Job eines Fotografen dazu, nämlich sich auf Menschen einstellen zu können.

Falls Sie Interesse an meinen Arbeiten haben, freue ich mich über einen Anruf oder eine Mail.

Ich wünsche allen Besuchern viel Spaß beim Betrachten meiner Bilder.